Pavillon wurde „Zahn der Zeit“ gezogen

14.10.2010, 22:58 Uhr
Pavillon wurde „Zahn der Zeit“ gezogen

© Ralf Rödel

Der seit zehn Jahren am nordwestlichen Rand des Naturschutzgebiets Exerzierplatz stehende Informationspavillon erstrahlt in neuem Glanz. Dank der finanziellen Unterstützung des Landschaftspflegeverbandes Mittelfranken konnte das Bauwerk renoviert werden.

Der beliebte Anlaufpunkt für Umweltfreunde befand sich bis zur Ausweisung des Naturschutzgebiets im Jahr 2000 auf dem Universitäts-Nordgelände und wurde der Stadt damals von der Friedrich-Alexander-Universität überlassen. Der nagende „Zahn der Zeit“ erforderte jetzt umfangreiche Schreiner- und Malerarbeiten.

Ab Mitte März nächsten Jahres ist der Treffpunkt jeweils an Mittwochnachmittagen wieder für Exkursionen in das Naturschutzgebiet geöffnet.