Personalmangel: Erneut Busausfälle in Erlangen

25.1.2020, 10:12 Uhr

Dass die Erlanger Stadtwerke händeringend nach Busfahrern suchen, ist bekannt. Die Folgen bekommen in den vergangenen Monaten vor allem die Fahrgäste zu spüren. Wegen Krankheitsfällen und Personalmangel kommt es auch an diesem Wochenende zu Streichungen im Fahrplan. Nach Angaben der Stadtwerke sind 17 von 1340 Fahrten betroffen. Am Sonntag werden vier Fahrten der Linie 287 entfallen. Außerdem sind sechs Fahrten der Linie 289 und sieben Fahrten der Linie 290 betroffen. Alle Details zu den aktuellen Fahrtausfällen finden Sie hier.

Da der Personalmangel nicht nur in Erlangen, sondern im ganzen Freistaat herrscht, ist mit einer kurzfristigen Besserung der Lage wohl kaum zu rechnen. Erst im Herbst 2019 war es in Erlangen - ebenfalls wegen Krankheitsmeldungen und Personalmangel - zu einem mehrtägigen Ausfall von Busfahrten gekommen.

Verwandte Themen


14 Kommentare