Polizei erwischte nachts Fahrraddiebe mit Bolzenschneider

24.3.2020, 15:31 Uhr

Nach der erlassenen Allgemeinverfügung hatte weder die 31-Jährige noch ihr 45-Jähriger Begleiter einen triftigen Grund für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit.

Auch bezüglich der benutzten Fahrräder verwickelten sich beide in Widersprüche. Ein Eigentumsnachweis konnte nicht erbracht werden. Bei dem 45-Jährigen kamen darüber hinaus noch ein Bolzenschneider und ein durchgezwicktes Fahrradschloss zum Vorschein. Auch in der Wohnung des Mannes wurden die Beamten fündig. Dort wurde ein weiteres Fahrrad aufgefunden.

Dieses wurde bereits einem zurückliegenden Raddiebstahl im Stadtgebiet zugeordnet. Insgesamt wurden drei Fahrräder von den Polizisten beschlagnahmt. Neben einer Zuwiderhandlung gegen das Infektionsschutzgesetz, wird gegen das Pärchen wegen Fahrraddiebstahls strafrechtlich ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.