Quartett schlug auf Erlanger Busfahrer ein

11.8.2019, 12:36 Uhr
Quartett schlug auf Erlanger Busfahrer ein

© dpa

Aus bisher ungeklärter Ursache war das Quintett bereits im Bus aneinandergeraten.

Der Streit eskalierte immer mehr und verlagerte sich schließlich vor den Bus. Dort zerbrach zunächst ein 16-Jähriger zusammen mit seinem 18-jährigen Bruder eine Glasflasche am Boden und hielt diese dann vor den Busfahrer.

Zeitgleich zog ein 17-Jähriger seinen Gürtel aus und hielt diesen zum Einsatz als Schlagmittel gegen den Busfahrer bereit. Weder die Flasche noch der Gürtel wurden jedoch eingesetzt.

Die vier Raufbolde zerrten allerdings gemeinsam am Busfahrer, sodass dieser leichte Schürfwunden erlitt. Eine Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst war nicht nötig. Die zerbrochene Glasflasche stellte die Polizei als Beweismittel sicher.