Zwei Vorfälle in einer Nacht

Randale in Linienbussen: Polizei bittet um Mithilfe

26.11.2022, 11:28 Uhr
Zweimal in der gleichen Nacht rückte die Erlanger Polizei Randale-Vorfällen in Stadtbussen aus.

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Zweimal in der gleichen Nacht rückte die Erlanger Polizei Randale-Vorfällen in Stadtbussen aus.

Fast zeitgleich ist es in der Nacht von Freitag, 25. November, auf Samstag, 26. November, zu körperlichen Auseinandersetzungen in zwei Linienbussen im Erlanger Stadtgebiet gekommen.

Um 01.50 Uhr befand sich ein 31-jähriger aus dem Landkreis mit seiner Lebensgefährtin in der Linie 205, als es zwischen diesem und einem unbekannten jungen Mann zu einem Streitgespräch kam.

Schlag gegen das Glas

Im Bereich der Weisendorfer Straße in Richtung Dechsendorf, wollte der 31-jährige aus einem mitgeführten Glas trinken, als der Unbekannte so von unten gegen das Glas schlug, dass dieses zerbrach und dem 31-jährigen eine Schnittwunde auf der Nase zufügte. Im Anschluss verließ der unbekannte Täter in Dechsendorf den Bus und konnte sich unerkannt entfernen.

Über ihn ist nur bekannt, dass er etwa 180cm groß gewesen sein soll, außerdem eine Daunenjacke und weiße Turnschuhe getragen und eine Bierflasche bei sich gehabt haben soll.

Gegen 02.10 Uhr wiederum betrat eine Gruppe Jugendlicher die Linie N28 am Martin-Luther-Platz. Während der Fahrt kam es zunächst zu einem Wortgefecht mit einem 59-jährigen Erlanger, welcher schließlich von einem Jugendlichen aus der Gruppe geschlagen wurde.

Es entwickelte sich im Anschluss ein kurzes Handgemenge, worauf eine weitere Person von mehreren Mitgliedern der Gruppe angegangen wurde. Im Anschluss konnten der Schläger und die anderen Gruppenmitglieder entkommen.

Zum Glück nur leichte Verletzungen

Die beiden Geschädigten wurden nur leicht verletzt und benötigten keine medizinische Behandlung. Der Schläger wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, schlank, lockige Haare, bekleidet mit einer weißen Daunenjacke und einer dunklen Hose. Über die anderen Personen ist nichts bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Erlanger Polizei bittet nun um Mithilfe: Wer hat die Vorfälle beobachten können und kann unter Telefon (09131) 760-0 sachdienliche Hinweise geben?

Keine Kommentare