Räuber steigen in Dormitz durchs Dach ein

30.7.2018, 16:26 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise, denn die Täter entkamen unerkannt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler drangen die Einbrecher am frühen Sonntagmorgen über das Dach in den Markt in der Straße "Bierleinswiesen" am Ortsrand von Dormitz ein. Die Unbekannten nutzten dafür eine Leiter, die sie zuvor bei einem weiteren Einbruch in eine benachbarte Scheune erbeutet hatten.

Viele offene Fragen

Aus dem Einkaufsmarkt nahmen die Unbekannten zahlreiche Zigaretten und alkoholische Getränke mit, schnell verließen das Gebäude wieder. Niemand hatte etwas beobachtet, die Täter konnten flüchten. Dabei hinterließen sie Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat am Samstagabend im Bereich des Marktes verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wer hat insbesondere am frühen Sonntagmorgen verdächtige Geräusche wahrgenommen? Zeugenhinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0951) 9129491 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.