Raubüberfall in Erlangen: Tatverdächtige gefasst

26.4.2019, 15:37 Uhr
Raubüberfall in Erlangen: Tatverdächtige gefasst

© colourbox.com

Der Raubüberfall ereignete sich am 13. April. Der Jugendliche war am späten Abend an der Haltestelle "Am Europakanal" aus einem Bus ausgestiegen und hatte sich zu Fuß auf den Nachhauseweg gemacht. Unvermittelt griffen ihn zwei bis dato unbekannte junge Männer an. Sie schubsten ihn und traten und schlugen mehrfach auf den Jugendlichen ein. Als sie ihm Bargeld und Wertgegenstände gestohlen hatten, ergriffen sie die Flucht.

Dringender Verdacht

Der 16-Jährige verständigte die Polizei. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zur Festnahme tatverdächtiger Personen. Das Opfer erlitt Verletzungen und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Diebes- und der Sachschaden betragen mehrere Hundert Euro.

Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Kripo Erlangen hatte die Ermittlungen übernommen. Die Beamten konnten zwei Tatverdächtige ermitteln. Sie stehen in dringendem Verdacht, den 16-Jährigen beraubt zu haben. Sie müssen sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.