Kripo sucht Zeugen

Rentnerin beraubt und verletzt - Hubschrauber über Erlangen

20.10.2021, 12:07 Uhr

Kurz vor 12 Uhr war die Dame auf dem Heimweg und begegnete im Würzburger Ring zwei unbekannten Männern. Einer der beiden ging auf die Rentnerin zu und entriss ihr die Handtasche. Dabei stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Der Täter und sein Begleiter flüchteten in unbekannte Richtung mit erbeutetem Bargeld und diversen persönlichen Gegenständen. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, auch ein Polizeihubschrauber startete. Die Maßnahmen blieben allerdings ohne Erfolg.

Die ermittelnden Beamtinnen und Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Erlanger Kripo suchen nun Zeugen. Der mutmaßliche Räuber wird wie folgt beschrieben: Etwa 170 Zentimeter groß, bekleidet mit weißen Sneakern, roter Jogginghose und schwarzer Jacke mit Fellkapuze. Von dessen Begleiter ist lediglich bekannt, dass er dunkle Bekleidung getragen haben soll.

Sachdienliche Hinweise zu der Tat können beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 gemeldet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.