Verkehrspolizei Erlangen schreitet ein

Riskanter Transport auf A3: Cabriofahrer befestigt Lattenrost nur mit Geschenkband

5.12.2022, 18:44 Uhr
Zu groß und mangelhaft gesichert: Ein Lattenrost, der mit einem Cabrio transportiert werden sollte.

© Polizei Mittelfranken Zu groß und mangelhaft gesichert: Ein Lattenrost, der mit einem Cabrio transportiert werden sollte.

Das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtete über Facebook von dem kuriosen Fall, den Beamte der Verkehrspolizei Erlangen am Montag erlebten. Bei Temperaturen knapp über Null Grad transportierte doch tatsächlich ein Mann mit seinem Cabrio und offenem Verdeck einen großen Lattenrost.

Die Verkehrspolizei Erlangen entdeckte den Cabriofahrer auf der A3 und kontrollierten ihn am Parkplatz "Weißer Graben" bei Nürnberg. Die Beamten stellten dann nicht nur fest, dass der Lattenrost überhaupt nicht in das Cabrio passte, sondern auch, dass der Lattenrost lediglich mit einem dünnen Geschenkband befestigt worden war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.