Schlägerei in Erlanger Jugendclub: Polizei fahndet nach Tätern

15.2.2020, 11:35 Uhr

Wie die Erlanger Polizei mitteilt, hatte in dem Club in der Sieglitzhofer Straße ein bislang Unbekannter einen 17-jährigen Erlanger im Gedränge angerempelt. Daraufhin beleidigte der 17-Jährige den Unbekannten. Ihm kamen zur Verstärkung mehrere Jugendliche zu Hilfe. Diese traktierten den 17-Jährigen mit Fäusten und traten ihn mit den Füßen, als er am Boden lag. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die jugendlichen Schläger flüchteten im Anschluss unerkannt.

Die Polizei beschreibt zwei der Täter folgendermaßen: Einer war etwa 17 Jahre alt, schlank und mit einer dunklen Fleecejacke bekleidet. Einer seiner Komplizen war zirka 16 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur und trug eine rote Weste.

Die Polizei ermittelt gegen die Schläger wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer 09131/760-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.