Schleierfahndung auf der A3 bei Höchstadt

7.4.2020, 15:04 Uhr

Gegen 22:45 Uhr kontrollierte die Zivilstreife im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord einen VW Kleinwagen, der in Richtung Würzburg unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass zwei der vier Personen im Fahrzeug lediglich türkische Personalausweise vorzeigen konnten. Sie gaben an, zuvor in einem Lkw illegal eingereist zu sein.

In Passau seien sie dann von den zwei Männern im Kleinwagen mitgenommen worden.

Gegen die beiden mutmaßlich illegal eingereisten Männer im Alter von 22 und 30 Jahren, die inzwischen in einer zentralen Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber untergebracht wurden, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein.

Der 24-jährige Fahrer des Kleinwagens und sein gleichaltriger Beifahrer müssen sich wegen des Verdachts der Schleusung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.