Autobahn mehrere Stunden teilgesperrt

Schwere Verletzungen: Junge Frau verliert auf A3 Kontrolle über ihren Wagen

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

20.11.2022, 10:53 Uhr

Eine 23-Jährige verlor am Samstagmittag an der A3-Ausfahrt Nürnberg-Beringersdorf die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Das Auto schleuderte "über die komplette Fahrbahnbreite" und sei dann gegen die Mittelleitplanke geprallt, teilt die Polizei mit. Wenig später touchierte sie einen Sattelzug, ehe das Fahrzeug in ein anderes prallte.

Die A3 an der Ausfahrt Behringersdorf blieb für mehrere Stunden teilgesperrt

Die A3 an der Ausfahrt Behringersdorf blieb für mehrere Stunden teilgesperrt © NEWS5

Durch den Aufprall, heißt es in einer Pressemitteilung, kippte der Kleinwagen auf die Seite - und blieb so stehen. Die 23-Jährige sei von Ersthelfern aus dem Auto geholt und versorgt worden. Der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Die Polizei spricht von schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen.

Stau auf der A3 wegen Bergung

Ein Großaufgebot an Feuerwehren - unter anderem aus Schwaig und Behringersdorf - war im Einsatz. Die A3 blieb wegen der Aufräumarbeiten zunächst eine Stunde in Richtung Würzburg komplett gesperrt. Erst gegen 18 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Polizei spricht von massivem Stau.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.