Schwerer Unfall auf der A3: Kleinbus prallt gegen Auto

7.10.2019, 12:34 Uhr
Zwei Personen wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht.

© NEWS5 / Merzbach Zwei Personen wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht.

Ein 43-jähriger war mit seinem Kleintransporter auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe kam er aus noch nicht geklärten Gründen in die Mittelschutzplanke. Diese berührte er mehrmals, bevor er sich dann um die eigene Achse drehte und dabei einen VW Polo auf der mittleren Fahrspur rammte. 

Um die Verletzten zu versorgen und die Fahrbahn wieder freizuräumen, wurde die Autobahn in Richtung Würzburg bis ungefähr 11.45 Uhr gesperrt. Zwei Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt und befinden sich im Krankenhaus.

Weitere Infos folgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.