Montag, 24.02.2020

|

zum Thema

Seku-Narren begeistern und spenden für "Toy Run Erlangen"

Prunksitzung Buckenhofer Seku-Narren in der Spardorfer Fritz-Weinrebe-Halle - 14.02.2020 14:30 Uhr

Ahoi, die Narren sind los: Mit ihren originellen Tänzen ernteten die Buckenhofer Seku-Narren viel Applaus von den zahlreichen Zuschauern in der Spardorfer Fritz-Weinhebe-Halle. © Foto: Seku-Narren


Den Auftakt übernahmen die Kleinsten, die Cheerlys, die als Krümelmonster dafür sorgten, dass kein Keks vor ihnen sicher war. Unter der Aufsicht der Regenten Melina I. und Noah I. führte anschließend die Jugendpräsidentin Lara das Publikum durch das Jugendprogramm. Voller Elan präsentierten Kinder und Jugendlichen der Seku-Narren ihre Marsch- und Showtänze. Die Tanzmariechen Finja, Flora, Lea, Lena und Maria wirbelten über die Bühne mit eleganten akrobatischen Einlagen.


Frankens Faschingspartys im Überblick


In der Bütt berichtete Kristin über das Teenager-Dasein und gab einen Einblick in die sozialen Netzwerke. Oliver sorgte für Heiterkeit, in dem er humorvoll über die "Großtaten" von seinem Patenonkel und seinem Vater erzählte.

Nürnberg Aha! Testen Sie Ihr Faschings-Wissen!

© Rolf Vennenbernd

Für manche ist sie die "fünfte Jahreszeit", für andere einfach nur peinlich. Um das Narrenfest ranken sich allerdings viele Mythen, Bräuche und Gerüchte. Was wissen Sie über Krapfen, Traditionen und kleine Karnevals-Skandale? Testen Sie es jetzt!

© Oliver Berg

© Oliver Berg

Frage 1/8:

In Köln wird die Stadt während des Karnevals vom Dreigestirn regiert. Vom König, der Jungfrau und...

© picture alliance / Andreas Arnold/dpa

© picture alliance / Andreas Arnold/dpa

Frage 2/8:

Apropros Köln: Warum stand der Karnevalsumzug an Rosenmontag 2018 in der Kritik?

© picture alliance / Roland Weihrauch/dpa

© picture alliance / Roland Weihrauch/dpa

Frage 3/8:

Wie nennt man Krapfen in der Regel nicht?

© picture alliance / Andreas Arnold/dpa

© picture alliance / Andreas Arnold/dpa

Frage 4/8:

Welche Art Faschingskostüm war 2019 das beliebteste?

© picture alliance / dpa

© picture alliance / dpa

Frage 5/8:

Welche Aussage über Kamelle stimmt?

© picture alliance / dpa

© picture alliance / dpa

Frage 6/8:

Welcher ist kein fränkischer Narrenruf?

© picture alliance / dpa

© picture alliance / dpa

Frage 7/8:

Wie nennt man Karneval in New Orleans?

© Federico Gambarini

© Federico Gambarini

Frage 8/8:

Was isst man traditionell an Aschermittwoch?

© Rolf Vennenbernd

Ein fester Bestandteil im Jugendprogramm war wie immer die Spendenaktion für "Toy Run Erlangen". Die während der verschiedenen Veranstaltungen der Seku-Narren gesammelte Spende wurde in der Klinik an den Initiatoren des Toy Runs überreicht. Im Erwachsenenprogramm, das durch den Marschtanz der Aktivengarde eingeleitet wurde, nahm Oliver Tissot — bekannt aus der Fernsehsitzung in Veitshöchheim — die anwesenden Politiker zur Brust. Weitere Darbietungen rundeten den Abend eindrucksvoll ab.

Bilderstrecke zum Thema

"Who you gonna call?" Ghostbusters tanzten bei Prunksitzung Neunkirchen

Bei der Prunksitzung Neunkirchen zeigten sich die "Jungen Wilden" als bewegliche Geisterjäger. Aber auch mit anderen farbenprächtigen Kostümen unterhielten sie die Zuschauer auf der Bühne.


en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Spardorf