SGS Erlangen vor der Premiere in der Bayernliga

27.9.2019, 17:20 Uhr
In der Siemens-Sporthalle gibt es seit dieser Saison erstmals Bayernliga-Volleyball zu sehen.

© Harald Hofmann In der Siemens-Sporthalle gibt es seit dieser Saison erstmals Bayernliga-Volleyball zu sehen.

Die Trainerin liegt flach. Susanne Konrad ist krank, ausgerechnet jetzt, vor dem Saisonstart in der Bayernliga, dem ersten überhaupt für ein Volleyball-Team der SGS Erlangen. In der Vorsaison gelang der Aufstieg.

Am Samstag (15 Uhr) steht in der neuen Saison das erste Heimspiel an, zu Gast in der Komotauer Straße ist die Reserve des TV Altdorf. "Das ist das Duell der Aufsteiger", sagt Kapitänin Anja Grund. "Wir wollen uns erst einmal herantasten an diese Liga, das Ziel ist der Klassenerhalt."

Das erste Abenteuer für die Mannschaft

Die Mannschaft, die als Maskottchen immer eine Ananas dabei hat, ist im Kern zusammengeblieben, mit Birgit Grund, Anjas Schwester, und Carolin Bub kamen zwei neue Spielerinnen vom ASV Veitsbronn. "Wir sind heißt auf die neue Saison", sagt Anja Grund. Hoffentlich kann auch Susanne Konrad beim Auftakt dabei sein. Es wird das erste Abenteuer für die Mannschaft. Ein weiteres Abenteuer werden die Derbys sein, zwei Erlanger Volleyball-Teams auf diesem Niveau gab es schließlich selten. Oder nie.

 

Keine Kommentare