Sommersemester der VHS Eckental ist abgesagt

1.5.2020, 08:00 Uhr
Sommersemester der VHS Eckental ist abgesagt

© Foto: Markt Eckental

Aufgrund der Vorgaben durch die Staatsregierung und der Ungewissheit, wann es überhaupt weitergehen kann, sah sich die VHS Eckental wie viele andere Volkshochschulen zu dieser Entscheidung gezwungen. Die Komplettabsage „ist uns nicht leichtgefallen“, so VHS-Leiterin Julia Schuster, aber es gehe um die Gesundheit aller Teilnehmer, Dozenten und deren Angehörigen.

Die Planungen für das Herbst-/ Winterprogramm 2020/2021 sind bereits im vollen Gange. Durch die Absage des Sommersemesters komme viel Arbeit auf das kleine Team der VHS Eckental zu, denn Buchungen müssten storniert, Teilnehmergebühren anteilig zurückerstattet und Dozentenverträge rückabgewickelt werden, so die VHS-Leiterin.

Um dem Bildungsauftrag auch in der Zwischenzeit gerecht zu werden, wurde eine kleine Auswahl an Kursen auf „online“ umgestellt. Weitere Infos gibt es dazu auf der Homepage der VHS Eckental www.vhs-eckental.de im Internet.