Besuch im Rathaus

Spardorf: Schüler studieren Neubau-Pläne der Grundschule beim Bürgermeister

25.1.2023, 16:30 Uhr
Die Spardorfer Viertklässler und ihre Lehrerin vor dem Rathaus der VG  Uttenreuth mit Bürgermeister Andreas Wasielewski (rechts).

© Gemeinde Spardorf, NN Die Spardorfer Viertklässler und ihre Lehrerin vor dem Rathaus der VG Uttenreuth mit Bürgermeister Andreas Wasielewski (rechts).

Der beschlossene Neubau der Grundschule als "Lernort" war eines der Themen, die den Spardorfer Viertklässlern und deren Lehrerin auf den Nägeln brannte, als sie den Spardorfer Bürgermeister im Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft in Uttenreuth besuchten. Andreas Wasielewski (SPD) führte die Kinder höchstpersönlich durch das Amtsgeäude und erläuterte dabei die Aufgaben von Bürgermeister, Gemeinderat und Verwaltung. Auch wurden die Pläne für die neue Grundschule von den Jungbürgern eingehend studiert.

Die Kinder stellten aber auch andere Fragen - zum Beispiel zum Thema Verkehrssicherheit im Ort. So wurde angeregt, doch für mehr Zebrastreifen zu sorgen. Dass das nach Einschätzung von Fachleuten aber nicht automatisch mehr Sicherheit beim Überqueren der Straße bringt, quittierten die Viertklässler freilich mit ungläubigem Staunen.

Keine Kommentare