Sport für den guten Zweck: 1. Lauf gegen Krebs in Erlangen

19.10.2014, 20:11 Uhr
Premiere im Schlossgarten: Zum ersten Mal fand am Sonntag der Lauf gegen Krebs statt.
1 / 11

Premiere im Schlossgarten: Zum ersten Mal fand am Sonntag der Lauf gegen Krebs statt. © Harald Sippel

Anlass war das 30-jährige Bestehen des Ernährungsteams der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen.
2 / 11

Anlass war das 30-jährige Bestehen des Ernährungsteams der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen. © Harald Sippel

Mit jeder gelaufenen Runde wurden Spendengelder für gute Zwecke generiert.
3 / 11

Mit jeder gelaufenen Runde wurden Spendengelder für gute Zwecke generiert. © Harald Sippel

"Helfen ist geiler als Geizen": Das war die Marschroute, die am Sonntag nicht nur für die "United Kiltrunners" galt.
4 / 11

"Helfen ist geiler als Geizen": Das war die Marschroute, die am Sonntag nicht nur für die "United Kiltrunners" galt. © Harald Sippel

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Sonne satt und angenehme Temperaturen machten den 1. Lauf gegen Krebs zu einem gelungenen Event für jedermann. Die Teilnahme am Lauf war kostenlos möglich. Das lockte auch viele ...
5 / 11

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Sonne satt und angenehme Temperaturen machten den 1. Lauf gegen Krebs zu einem gelungenen Event für jedermann. Die Teilnahme am Lauf war kostenlos möglich. Das lockte auch viele ... © Harald Sippel

... Kinder in den Schlossgarten, die mit großem Eifer bei der Sache waren.
6 / 11

... Kinder in den Schlossgarten, die mit großem Eifer bei der Sache waren. © Harald Sippel

Danach gab es dann den verdienten Lohn: Medaillen für alle!
7 / 11

Danach gab es dann den verdienten Lohn: Medaillen für alle! © Harald Sippel

In der Fahrradstadt Erlangen war am Sonntag Laufen angesagt. Wer von der Veranstaltung nichts wusste, wurde spätestens an den Toren zum Schlossgarten belehrt.
8 / 11

In der Fahrradstadt Erlangen war am Sonntag Laufen angesagt. Wer von der Veranstaltung nichts wusste, wurde spätestens an den Toren zum Schlossgarten belehrt. © Harald Sippel

Mit von der Partie war auch Bürgermeisterin Elisabeth Preuß.
9 / 11

Mit von der Partie war auch Bürgermeisterin Elisabeth Preuß. © Harald Sippel

Die eigentlichen Stargäste waren aber die Profis der SpVgg Greuther Fürth. Sie nutzten den guten Zweck, um nach dem Spiel in Braunschweig auszulaufen. Mehr Bilder von den Kleeblatt-Kickern im Erlanger Schlossgarten gibt es hier.
10 / 11

Die eigentlichen Stargäste waren aber die Profis der SpVgg Greuther Fürth. Sie nutzten den guten Zweck, um nach dem Spiel in Braunschweig auszulaufen. Mehr Bilder von den Kleeblatt-Kickern im Erlanger Schlossgarten gibt es hier. © Harald Sippel

Wer schon beim Start vorne war, musste sich nicht durch die Menschenmengen schlängeln.
11 / 11

Wer schon beim Start vorne war, musste sich nicht durch die Menschenmengen schlängeln. © Harald Sippel

Verwandte Themen