Stadträtin Bianca Fuchs geht, Grillenberger übernimmt

15.10.2019, 17:50 Uhr
Heiner Grillenberger ist bekannt aus der Fahrradwerkstatt im E-Werk, bald wird er Mitglied im Stadtrat.

Heiner Grillenberger ist bekannt aus der Fahrradwerkstatt im E-Werk, bald wird er Mitglied im Stadtrat.

"Wir bedanken uns bei Bianca Fuchs für ihre fundierte Arbeit im Stadtrat", betont Fraktionsvorsitzender Wolfgang Winkler. "Ihr leidenschaftliches Engagement für ökologische Belange wird eine Lücke hinterlassen."

Als neuer Stadtrat wird Heiner Grillenberger am 24. Oktober vereidigt. Der Fahrradmechaniker im Ruhestand war bereits das erste Mal 1984/1985 im Stadtrat und ist in der Stadt bekannt für sein Engagement für den Fahrradverkehr und für unterschiedliche Bürgerinitiativen.


Radentscheid geplant: Erlangen soll beste Fahrradstadt sein


Keine Kommentare