Stadtschlüssel freiwillig an die Narren übergeben

12.11.2013, 00:00 Uhr
Stadtschlüssel freiwillig an die Narren übergeben

© Edgar Pfrogner

Oberbürgermeister Siegfried Balleis hatte „keine Probleme, den Schlüssel zu überreichen. In der Kasse der Stadt Erlangen liegen keine Millionen. Deshalb übergebe ich den Schlüssel freiwillig“. Narrlangia-Präsident Reinhold A. Bauer nahm den übergroßen, goldglänzenden Schlüssel routiniert entgegen und stellte gleich den neuen Orden vor.
„Narrlangen Tradition“ steht drauf und Siegfried Balleis wurde gleich der erste Orden umgehängt. Der Oberbürgermeister freut sich auf die „wunderschöne Zeit“ und verriet, dass bei der Prunksitzung im Januar sein Fürther Amtskollege Thomas Jung zum Ritter geschlagen werden wird.
Die Faschingsgesellschaft hatte nicht auf den Oberbürgermeister gewartet, sondern war mit fahrbarer Musik ins Rathaus gekommen. Mitgebracht wurde auch das Prinzenpaar Markgräfin Cornelia von Narrlangen und Markgraf Sascha zu Narrlangen. Tanzmariechen Vanessa Weigl zeigte dann in einem neuen Kostüm, dass der Spagat nach einem Luftsprung kein Kinderspiel ist.
Zum Schluss verlas Hofmarschall Michael Ehrenforth die neuen närrischen Gesetze.
 

2 Kommentare