A73 Richtung Erlangen

Stein von Brücke geworfen? Polizei sucht Zeugen

17.6.2021, 10:32 Uhr

Als der Wagen gegen 10 Uhr von dem Stein getroffen wurde, war die 24-Jährige mit ihrem VW Up auf der A73 in Fahrtrichtung Erlangen unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, unterquerte sie kurz nach der Anschlussstelle Möhrendorf die Brücke des Fuß-/Radweges von Möhrendorf nach Bubenreuth. In diesem Moment nahm sie einen Knall wahr und einen kleinen Schaden an der Windschutzscheibe.

Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Personen auf der Brücke. Im Rückspiegel sah sie dann noch, dass sich diese mit Fahrrädern in Richtung Möhrendorf entfernten. Beide sollen 175 cm - 180 cm groß sein, kurze Hosen und jeweils ein schwarzes Oberteil mit Kapuze getragen haben. Am Fahrzeug selbst konnte dann noch zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe liegend ein Kieselstein mit 1,5 cm Durchmesser aufgefunden werden.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 09131/760 414 mit der Verkehrspolizei Erlangen in Verbindung zu setzen


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.