Streckensperrung: Auto fährt gegen Gräfenbergbahn

28.7.2019, 22:24 Uhr

Weil die 87-jährige Fahrerin eines Pkw in der Heroldsberger Straße in Kalchreuth am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr den hinteren Teil der Gräfenbergbahn gerammt hat, war die Strecke zwischen Nürnberg-Nordost und Gräfenberg bis kurz nach 22 Uhr gesperrt.

Der Zug war aus Nürnberg gekommen. Die Fahrerin hat nach ersten Erkenntnissen wohl die rot blinkende Ampel übersehen, heißt es im Pressebericht.

Die Unfallverursacherin wurde hierbei leicht verletzt und für weitere Untersuchungen in die Unfallchirurgie nach Erlangen verbracht.

Die Bahnstrecke Nürnberg - Gräfenberg war für zwei Stunden gesperrt. Es erfolgte durch die Deutsche Bahn ein Schienenersatzverkehr. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Kalchreuth umgeleitet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Der Artikel wurde am Montag um 13.55 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.