Ausraster

Streit in Erlangen eskaliert: 24-Jähriger geht auf Polizistin los

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

2.7.2022, 13:22 Uhr
Zu einem Streit in Erlangen wurde die Polizei in Erlangen gerufen. Am Ende war eine Polizistin verletzt.

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Zu einem Streit in Erlangen wurde die Polizei in Erlangen gerufen. Am Ende war eine Polizistin verletzt.

Zu später Stunde am Freitag, 1. Juli 2022, kam es nach Angaben der Polizei in der Erlangener Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung zweier Personengruppen.

Ausraster mit Fußtritt

Die Polizei traf ein und löste die Streithähne voneinander. Bei der Aufnahme der Personalien kam ihnen einer der Männer in die Quere und rastete schließlich derart aus, dass er die Beamten zuerst beleidigte und eine Polizistin schließlich mit dem Fuß trat.

Gegen den 24 -Jährigen wurde nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund mehrerer Straftaten eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.