Streit nach Halloween-Party: Mann bringt sich auf A73 in Lebensgefahr

1.11.2019, 10:36 Uhr

Bei einer Geschwindigkeit von circa 65 km/h zog der Beifahrer urplötzlich die Handbremse an. Dem Fahrer gelang es, seinen BMW unter Kontrolle zu bringen und so einen Verkehrsunfall zu verhindern.

Doch damit nicht genug: Anschließend stieg der alkoholisierte Beifahrer aus dem Fahrzeug, lief mitten auf die Autobahn und versuchte dabei, andere Verkehrsteilnehmer anzuhalten. Der Mann trug dabei dunkle Kleidung und war entsprechend maskiert. Er hatte viel Glück, dass er nicht von einem Wagen erfasst wurde, berichtet die Polizei. Unter anderem konnten zwei aufmerksame Lkw-Fahrer die Person auf der Straße rechtzeitig erkennen und ausweichen.

Der Mann muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung verantworten. Der BMW-Fahrer setzte seine Heimfahrt in den Bamberger Landkreis alleine fort, während sein Bekannter zum Heimfahren öffentliche Verkehrsmittel nutzen musste.

Ansonsten fiel die Bilanz für das Halloween-Fest eher zufriedenstellend aus. Die Polizeiinspektionen der Region vermeldeten keine besonderen Vorkommnisse, auch mit Sachbeschädigungen durch Streiche hielten sich die Feiernden zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen