Bagger beschädigt Leitung

Stromausfall in Eschenau und Großgeschaidt

Redaktion Erlanger Nachrichten

29.4.2022, 12:20 Uhr
Weil ein Bagger eine Freileitung beschädigt hatte, waren am Freitagmorgen, 29. April, Eckental-Eschenau und Großgeschaidt eine Dreiviertelstunde ohne Strom.

© Edgar Pfrogner, NN Weil ein Bagger eine Freileitung beschädigt hatte, waren am Freitagmorgen, 29. April, Eckental-Eschenau und Großgeschaidt eine Dreiviertelstunde ohne Strom.

Durch verschiedene Umschaltmaßnahmen im Stromnetz konnten bereits um 8:48 Uhr, also eine Dreiviertelstunde nach dem Ausfall, alle Kundinnen und Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Ausgelöst wurde der Stromausfall nach ersten Recherchen durch einen Bagger, der bei Arbeiten die Freileitungen beschädigt hatte.

Die N-Ergie Netz GmbH bedauert nach eigener Auskunft die Störung und bittet alle von dem Ausfall Betroffenen um Verständnis.

Keine Kommentare