Tag der Franken in Erlangen ohne Horst Seehofer

2.7.2015, 19:20 Uhr
Tag der Franken in Erlangen ohne Horst Seehofer

© Marianne Natalis

Die Absage kam für die Veranstalter vom Bezirk Mittelfranken und der Stadt Erlangen überraschend: Ministerpräsident Horst Seehofer wird nicht zum Tag der Franken nach Erlangen kommen. Offizieller Vertreter beim Staatsempfang und beim Festakt wird Innenminister Joachim Herrmann sein. An den weiteren Programmpunkten ändert sich durch die Absage nichts.

Auf Nachfrage der EN bedauerte die Staatskanzlei diese Entscheidung, die kurzfristig gefällt werden musste. Verwiesen wurde auf Verpflichtungen durch die „aktuelle politische Lage“. Stichwort: „Griechenlandkrise“. Aufgrund „seiner Funktion als Ministerpräsident von Bayern und Vorsitzender der CSU“ musste deshalb Seehofers Terminkalender umgestellt werden. Details wollte die Staatskanzlei aber nicht mitteilen.

Keine Kommentare