Theater Erlangen: "Schlieẞung ist ein harter Schlag für uns"

31.10.2020, 06:00 Uhr
Theater Erlangen:

© Jochen Quast

"Die erneute Schließung des Theaters für das Publikum ist daher ein harter Schlag, auch wenn wir die Entscheidung angesichts des besorgniserregenden Infektionsgeschehens solidarisch mittragen", heißt es in einer Stellungnahme des Theaters Erlangen.

Aber: "Die Arbeit hinter den Kulissen geht weiter – wir proben das Weihnachtsmärchen ,In einem tiefen dunklen Wald‘ und unseren Liederabend ,So oder so – Hildegard Knef‘, suchen neue Termine für die ausgefallenen Vorstellungen und werden digitale Angebote bereitstellen."

"Ein bisschen Frieden"

Noch zwei Tage läuft der Spielbetrieb wie geplant. Am Samstag hat "Der Bau" Premiere . Zudem gibt es am Samstag im Foyercafé noch "Tresenlesen VIII: Ein bisschen Frieden".

Am Ende der Stellungnahme richtet sich das Theater-Team an die treuen Besucher: "Wir sind sehr dankbar, dass unser Publikum bislang so großes Verständnis für unsere Lage aufbringt und uns auch in der Pandemie geduldig begleitet."

Verwandte Themen


Keine Kommentare