Transporter brennt auf Erlanger Hotelparkplatz aus

27.1.2020, 09:19 Uhr
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Wagen bereits lichterloh.

© Torsten Hanspach Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Wagen bereits lichterloh.

Um kurz vor 22 Uhr wurde die Erlanger Feuerwehr von einem Hotel am Wetterkreuz in Tennenlohe alarmiert, auf dessen Parkplatz das Fahrzeug einer tschechischen Firma abgestellt war. Die Freiwillige Feuerwehr Tennenlohe traf zuerst am Einsatzort ein. Zu diesem Zeitpunkt standen der Motorraum und das Fahrerhaus des Transporters bereits lichterloh in Flammen, und das Feuer drohte, auf den Laderaum überzugreifen.

Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz übernahm die Brandbekämpfung, während die Verstärkung der Hauptwache eintraf. Zufällig hatten die beiden Tennenloher Kameraden des Angriffstrupps am Tag zuvor gerade erst ihre Ausbildung zum Atemschutztgeräteträger erfolgreich abgeschlossen. Sehr schnell waren die Flammen niedergekämpft, doch es dauerte noch einige Zeit, bis die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert war. Zahlreiche Hotelgäste beobachteten währenddessen den Einsatz. Die genaue Brandursache festzustellen ist nun Sache der Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.