Trinkgelage eskaliert: Mann schlägt Kumpel Faust ins Gesicht

15.7.2020, 10:01 Uhr

Es war gegen 16 Uhr, als das Treffen zweier Männer auf einer Grünfläche in der Carl-Thiersch-Straße in Erlangen eskalierte. Die beiden hatten zunächst zusammen Alkohol getrunken, aus unbekannten Gründen geriet einer der beiden, ein 52-Jähriger, plötzlich in Rage. Wie die Polizei mitteilt, attackierte er seinen 62-jährigen Kumpanen mit mehreren Faustschlägen im Gesicht.

Eine Passantin griff schlichtend ein. Der Schläger flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Das Opfer erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Der Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Beteiligten standen offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Gegen den bereits polizeibekannten 52-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.