TV-Maus besucht kranke Kinder in Erlangen

17.12.2019, 06:00 Uhr
TV-Maus besucht kranke Kinder in Erlangen

© Alessa Sailer/Uniklinikum

Auch den kleinen Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen konnten die Maus, der Playmobil-Pirat Rico, das Vorstandsmitglied der Stiftung KreBeKi Ludwig Faltermeier sowie die Musiker Robert Prill und Hubert Treml ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Stiftung Kinderförderung von Playmobil unterstützte dieses Jubiläum der Stiftung KreBeKi mit einer Sachspende für die Kinderklinik: Dank dieser Unterstützung konnten zahlreiche Spielesets an die Klinik übergeben werden.

Kleine Geschenke

Zahlreiche Kinder und Jugendliche hatten sich im Eingangsbereich der Kinderklinik versammelt, um den liebenswürdigen Fernsehstar aus der

"Sendung mit der Maus" hautnah zu erleben. Zwei Musiker begleiteten den Besuch mit Gitarrenklängen und Gesang.

Ludwig Faltermeier, Vorstandsmitglied der Stiftung KreBeKi, verteilte außerdem kleine Geschenketaschen an die jungen Patientinnen und Patienten, um ihnen eine zusätzliche Freude zu bereiten.

Keine Kommentare