U23 des HC Erlangen: "Haaß bringt neue Impulse"

12.1.2020, 17:40 Uhr
Schon seit vielen Jahren beim HC Erlangen: Johannes Bayer (links).

© Harald Sippel Schon seit vielen Jahren beim HC Erlangen: Johannes Bayer (links).

Was hat sich verändert, seitdem Michael Haaß dabei ist, Herr Bayer?

So lange ist er ja noch nicht als Trainer dabei. Man spürt seine große Erfahrung aus so vielen Spielen. Er macht es gut, versucht uns viel mit einzubinden. Doch man merkt auch, dass er noch nicht so viel Erfahrung als Trainer hat. Das kommt mit der Zeit.

Freuen Sie sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Michael Haaß?

Für uns kam es überraschend. Es ist toll, mit einem ehemaligen Nationalspieler zusammenzuarbeiten. Er bringt neue Impulse. Doch ich vermisse Wanne (Tobias Wannenmacher, d. Red.) auch.

Hat sich schon konkret im Spiel in Pfullingen etwas verändert?

Daniel Mosindi hat uns gefehlt, er ist bei der israelischen Nationalmannschaft. Michael Haaß hat umgestellt, Jonas Poser auf halbrechts, Luca Wenzel in die Mitte.

"Wir haben trotzdem dumme Tore bekommen"

Warum hat es nicht gereicht?

Wir hatten leider gleich am Anfang Ballverluste und haben schnelle Gegentore kassiert. Deshalb mussten wir immer einem Rückstand hinterher laufen. In der Abwehr war danach das Positionsspiel gut, doch wir haben trotzdem dumme Tore bekommen, wenn schon längst Zeitspiel angezeigt war.

HCE U23: Goebel, Klein; Froschauer, Bayer 2, Neuß 2, Poser 3/1, Bauer 1, Marschall 3, Wagner, Bialowas 8/1, Mangen 5/1, Wenzel 1, von Alvensleben.

Keine Kommentare