Über 100 Taten? Polizei schnappt Sprayer in Erlangen

7.5.2021, 17:03 Uhr
Über 100 Taten? Polizei schnappt Sprayer in Erlangen

© Sport-/Pressefoto Wolfgang Zink

Im Oktober 2020 beobachtete eine Zivilstreife der Polizei einen Jugendlichen, der in der Ludwig-Erhard-Straße einen Stromverteilerkasten besprühte. Im Zuge der Ermittlungen fanden die Beamten heraus, dass der Schriftzug an einer Vielzahl von Örtlichkeiten gesprayt worden war.

Die Tatorte erstreckten sich von Herzogenaurach über das Stadtgebiet Erlangen, den östlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt bis nach Dormitz und Neunkirchen. Die Schriftzüge des Jugendlichen waren unter anderem auf Verkehrseinrichtungen, Bushaltestellen, Parkbänken und Verteilerkästen zu finden.

Durchsuchung der Wohnung

Vor wenigen Wochen durchsuchten Ermittler die Wohnung des 17-Jährigen im östlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt. Sie fanden dort neben einer größeren Anzahl von Farbspraydosen weitere Beweismittel. Aufgrund der Ermittlungen steht der 17-Jährige nun im dringenden Tatverdacht, mehr als einhundert Sachbeschädigungen begangen zu haben. Der Sachschaden, den der Jugendliche dabei verursacht hat, beläuft sich auf rund 25 000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.