Zeugen gesucht

Unbekannter griff Frau in Erlangen an - Kriminalpolizei veröffentlicht Fahndungsplakat

Redaktion Erlanger Nachrichten

13.5.2022, 13:12 Uhr
Symbolfoto Polizei.

© Philipp von Ditfurth/dpa Symbolfoto Polizei.

Der Unbekannte hatte der 25-jährigen Frau im Treppenhaus des Hochhauses in der Elise-Spaeth-Straße unvermittelt mit einem Stein angegriffen. Als Zeugen auf den Mann aufmerksam wurden, flüchtete der Fremde.

Mit diesem Fahndungsplakat sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter.   

Mit diesem Fahndungsplakat sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter.   © NN

Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf und musste medizinisch behandelt werden. Die zwischenzeitlich gegründete "AG Elise" der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und veröffentlichte bereits Anfang März ein Phantombild des Gesuchten. Bislang konnte aber noch kein Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Beamten suchen nun zusätzlich mit einem Fahndungsplakat nach dem Unbekannten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Unbekannte ist zirka 25 bis 28 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur.

Die "AG Elise" bittet Personen, die Hinweise zu der Identität des Mannes geben können, sich zu Bürozeiten direkt bei der Kriminalpolizei in Erlangen unter der Rufnummer (09131) 760-310 oder rund um die Uhr beim Kriminaldauerdienst unter der Nummer (0911) 2112-3333 zu melden.