Unfall in Heroldsberg

4.2.2019, 11:49 Uhr
Unfall in Heroldsberg

© News5

Am Sonntagmittag fuhr eine 19-jährige Frau aus dem Landkreis Forchheim mit ihrem Pkw auf der B2 von Nürnberg in Richtung Heroldsberg. Als sie auf der schnee- und matschbedeckten Fahrbahn von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, verlor sie aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Sie überfuhr mit ihrem Pkw einen Leitpfosten, streifte mehrere Gebüsche und prallte schließlich noch gegen einen Baum. Die Frau wurde nicht verletzt. Ihr Daimler im Wert von rund 9000 Euro wurde total beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Straßenglätte und nicht angepasste Geschwindigkeit führten am Sonntagnachmittag im Ortsteil Kleingeschaidt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Nürnberger verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit dem Pkw eines 64-Jährigen zusammen.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, allerdings entstand ein hoher Sachschaden von insgesamt etwa 10000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.