Urlaub, Kids Day und Emotionen: Tennis in Eckental

29.10.2019, 12:19 Uhr
Eine Woche lang blickt die Tennis-Welt nach Eckental.

© Klaus-Dieter Schreiter Eine Woche lang blickt die Tennis-Welt nach Eckental.

Als klar war, dass ein Zverev nach Eckental kommen würde, stand das Telefon von Turnierdirektor Marcus Slany nicht mehr still. Auch Mischa, der ältere Bruder des Weltstars Alexander, lockte bereits am Montagabend viele Tennis-Fans ins House of Sports. Dort gibt es noch bis Sonntag hochklassigen Sport zu sehen.

Und auch neben dem Tennis-Court hat das ATP-Challengerturnier einiges zu bieten. Am Mittwoch haben alle Fans die Möglichkeit, am Stand von "MS Tennisholiday" zwischen 17 und 19 Uhr Preise für einen Tennis-Urlaub am Gardasee zu gewinnen. Einblicke in eine neue Trendsportart mit Suchtfaktor, genannt "Padel", einer Mischung aus Tennis und Squash, kann man am Donnerstag von 12 bis 15 Uhr gewinnen. Freitag laden die Veranstalter zum "Kids Day" ins House of Sports. Zwischen den Halbfinalspielen am Samstag können sich Zuschauer auf einer speziell ausgelegten Matte an Golfschlägern probieren.

Höhepunkt der Turnierwoche sind die Endspiele am Sonntag. Das Doppelfinale startet um 12 Uhr, das Finale der Einzelkonkurrenz beginnt direkt im Anschluss um circa 14 Uhr. Nicht fehlen darf der legendäre Abschlusssong von Martina Gietl nach der Siegerehrung.

Aktuelle Spielpläne und Ergebnisse gibt es hier.

Keine Kommentare