Vandalen wüten am Bahnhof Heroldsberg-Nord

30.8.2016, 11:03 Uhr
Noch unbekannte Täter warfen am Wochenende mehrere Scheiben des Warteunterstands am Bahnhof Heroldsberg ein.

© Bundespolizei Noch unbekannte Täter warfen am Wochenende mehrere Scheiben des Warteunterstands am Bahnhof Heroldsberg ein.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Der Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. © Bundespolizei

Die Notfallleitstelle der Bahn informierte die Nürnberger Bundespolizei am Montag darüber, dass der Bahnhof Heroldsberg-Nord an der Gräfenbergbahn verwüstet wurde. Es wurden mehrere Scheiben des Warteunterstands - vermutlich mit Schottersteinen - eingeworfen. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Die Nürnberger Bundespolizei ermittelt nun wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0911 205551 0 entgegengenommen.

Ebenfalls Unbekannte schmierten am Wochenende Hakenkreuze auf Wände, Planen und Pfosten in Heroldsberg.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.