24°

Montag, 01.06.2020

|

Vandalismus an den Badeweihern von Baiersdorf

Unbekannte zerlegten Möbel in Einzelteile und warfen sie ins Wasser - 22.05.2020 09:44 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Baiersdorf: Unbekannte wüten an den Weihern

Am Feiertag mussten Mitarbeiter des Baiersdorfer Bauhofs anrücken, um das Chaos, das Unbekannte hinterlassen hatten, wieder zu beseitigen.


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden ein Holztisch sowie die dazugehörigen Sitzgelegenheiten zerstört und in den Angersee geworfen. Am Ausee landete die Umkleidekabine in Einzelteilen im Wasser. Außerdem  wurde eine schwere Metallbank in den Uferbereich am Kinderstrand getragen und dort stehen gelassen. Die Randalierer zerschlugen darüber hinaus zahleiche Flaschen und verteilten Müll.

Mitarbeiter des Baiersdorfer Bauhofs mussten am Feiertag vor Ort wieder für Ordnung sorgen. Besucher, heißt es, werden noch gebeten, auf Glasscherben zu achten.

Durch den Vandalismus ist der Stadt Baiersdorf ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro entstanden. Täterhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (09131)760 514 entgegen.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Baiersdorf