Vater und Sohn stehlen Kirschen in Kalchreuth - Polizei greift ein

24.6.2019, 16:17 Uhr
Statt auf die Polizei zu warten, stieg der Mann mit seinem Sohn in ein Auto und fuhr davon.

© Hans-Bernd Glanz Statt auf die Polizei zu warten, stieg der Mann mit seinem Sohn in ein Auto und fuhr davon.

Am Sonntagabend beobachtete ein Kalchreuther Kirschenbauer, wie ein 36-jähriger Familienvater aus Erlangen Kirschen von seinem Kirschbaum pflückte. Als der Bauer den Mann dann beim Verlassen des Gartengrundstückes ansprach, stellte er fest, dass sich in der Stofftasche des 6-jährigen Sohnes rund ein Kilogramm Kirschen befanden.

Der Kirschenbauer behielt das Diebesgut ein und verständigte die Polizei. Der Mann wartete jedoch nicht bis die Polizeistreife kam, stieg in sein Auto ein und fuhr davon. Bei der Anfahrt konnte der Kirschendieb allerdings von der Polizeistreife angehalten und kontrolliert werden. Der geschädigte Kirschbauer stellte Strafantrag wegen Diebstahl geringwertiger Sachen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde nun eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.