Vermisster 88-Jähriger tot in Erlangen aufgefunden

14.5.2020, 17:13 Uhr

Sabri K. hatte am 20. April seine Wohnung in unbekannte Richtung verlassen und wurde zuletzt gegen 10 Uhr von einem Mitarbeiter des Pflegedienstes gesehen. Der Rentner litt an Demenz, weshalb er sich womöglich in hilfloser Lage befand. Da er jedoch bis zuletzt gut zu Fuß gewesen sein soll und eine Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Suchradius der Polizei erweitert.

Bei den umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt kamen daher auch Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Am Nachmittag de 13. Mai fand nun ein Angler in dem dicht bewachsenen Regnitz-Gelände an der Thalermühlstraße eine männliche Leiche. Die Erlanger Kriminalpolizei konnte den Verstorbenen als den vermissten Sabri K. identifizieren. Ein Gewaltverbrechen konnte nach der Obduktion des Mannes ausschließen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.