Aus dem Polizeibericht

Vollsperrung auf der A3: Brummifahrer nahm unerlaubte Abkürzung

21.6.2021, 11:54 Uhr
Ab hier ging es für den Brummifahrer, der auf der A3 in Richtung Würzburg  unterwegs war, nicht weiter.

Ab hier ging es für den Brummifahrer, der auf der A3 in Richtung Würzburg  unterwegs war, nicht weiter.

Der Lasterfahrer war am Sonntagmorgen in Richtung Würzburg unterwegs und musste an der Ausfahrt Erlangen-West abfahren. Sicherungsfahrzeuge und Warnbaken hatten eine Weiterfahrt verhindert. Allerdings folgte der Lasterfahrer jetzt nicht mit den anderen abfahrenden Fahrzeugen der ausgeschilderten Umleitung.

Vielmehr fuhr er nur über die Brücke zur Auffahrt der A 3 in Richtung Passau. Dieser folgte er, bog dann aber auf der falschen Richtungsfahrbahn ein und fuhr als Falschfahrer wieder in Richtung Würzburg weiter.

Bauarbeiter in Gefahr

Diese war aber ebenfalls für den Verkehr gesperrt. Zwar konnten ihm keine anderen Verkehrsteilnehmer entgegenkommen. Trotzdem waren Baufahrzeuge und -arbeiter unterwegs, die in diesem Bereich nicht mit anderen Fahrzeugen rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Nach etwa anderthalb Kilometern wurde die Falschfahrt durch ein Sicherungsfahrzeug beendet und die Polizei verständigt.

Der Brummifahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und wurde unter polizeilicher Begleitung wieder auf den richtigen Weg gebracht.