Von Waggon erfasst: Kind auf Möhrendorfer Kerwa verletzt

18.9.2018, 10:19 Uhr

Der Junge war in Begleitung seiner Mutter und seiner vierjährigen Schwester am Montagnachmittag auf der Möhrendorfer Kirchweih zu Besuch. Während seine Schwester in einem Fahrgeschäft war, stand der Junge mit seiner Mutter vor diesem. In einem kurzen, unbeobachteten Moment, ging der Kleine einige Meter weiter, zum benachbarten Fahrgeschäft und lief in das, in Bewegung befindliche, Fahrgeschäft ein. Er wurde hierbei von einem Waggon erfasst und geriet mit dem Bein unter ein Rad des Waggons.

Hierdurch wurde der Junge am Oberschenkel nicht unerheblich verletzt. Sofort griffen Zeugen und auch der Betreiber des Fahrgeschäftes in das Geschehen ein und kamen dem Jungen zu Hilfe. Dieser wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Er wird auch einige Tage im Krankenhaus verbleiben müssen, es geht ihm aber den Umständen entsprechend gut, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.