Wasserleiche in Erlangen: Todesursache nicht geklärt

17.7.2019, 13:51 Uhr
Wasserleiche in Erlangen: Todesursache nicht geklärt

© Tprsten Hanspach

Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Anfrage erklärte, sei die Lunge bereits so "zerstört" gewesen, dass die Todesursache nicht ermittelt werden konnte. Klar sei jedoch, dass "keine Gewalt" zum Tode geführt habe.

Nach damaliger Aussage des Polizeipräsidiums in Nürnberg scheint die Person schon länger im Wasser gelegen zu haben und könnte schließlich aber auch vom Fluss angespült worden sein..

Auch konnte die Leiche identifiziert werden. Die Polizeisprecherin will "weder bestätigen noch dementieren", dass es sich um einen seit einiger Zeit vermissten Rumänen handelt. Auch bei Leichen gelte das "Persönlichkeitsrecht".


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.