Wegen Corona: Gottesdienst im Internet

21.3.2020, 14:00 Uhr

Die Pfarreien müssen sich einerseits an die staatlichen Vorgaben halten, wollen aber andererseits die Menschen in ihren Nöten und Ängsten nicht alleine lassen.

Deshalb gilt bis auf weiteres mindestens bis 19. April: Alle öffentlichen Gottesdienste und kirchlichen Veranstaltungen entfallen, einschließlich aller Treffen der Gruppen, Kreise und Verbände. Die Gotteshäuser sind aber weiterhin für das persönliche Gebet geöffnet. Anwesende Gläubige mögen bitte aus gegenseitiger Rücksicht Abstand voneinander halten. Die Pfarrbüros sind besetzt, es kann aber zu eingeschränkten Öffnungszeiten kommen.



Innerhalb des Katholischen Seelsorgebereichs Erlangen gibt es folgende Angebote: Samstags um 18 Uhr wird aus der Theresiakirche in Sieglitzhof eine nichtöffentliche Messe per Live-Stream im Internet übertragen, die auch nachträglich abrufbar ist. Der Link dazu findet sich hier.

Dekan Michael Pflaum (ER-Süd) verschickt mehrmals die Woche Predigten und Gebete per E-Mail. Interessierte können sich an michael.pflaum@erzbistum-bamberg.de wenden. Einen täglichen Impuls zur Fastenzeit bietet (wie gewohnt) auch Pfarrer Josef Dobeneck aus Uttenreuth an. Anmeldung dazu über: st-kunigunde.uttenreuth@erzbistum-bamberg.de

Verwandte Themen