Polizeieinsatz in Erlangen

Wegen Sonnenbrille: 20-Jähriger am Bürgermeistersteg angegriffen

20.6.2021, 13:52 Uhr

Gegen 23:30 Uhr lief der 20-Järhige mit seiner Begleiterin auf dem Bürgermeistersteg in südliche Richtung. Am Beginn der Brücke standen etwa sieben bis acht junge Männer, von denen einer den 20-Jährigen ansprach. Dieser lief allerdings weiter.

Die Gruppe verfolgte daraufhin die beiden und es entwickelte sich ein Streitgespräch. Ein bislang Unbekannter aus der Gruppe ging auf den Geschädigten zu und forderte ihn auf, ihm seine Sonnenbrille auszuhändigen, was dieser verweigerte.

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Daraufhin packte der Unbekannte den 20-Jährigen und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer fiel zu Boden und war hier kurzzeitig bewusstlos. Der unbekannte Täter entfernte sich mit seinen Begleitern in südliche Richtung.

Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Kriminaldauerdienst war zur Spurensicherung am Tatort, die Kripo Erlangen ermittelt nun wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung sowie Körperverletzung. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter bzw. der Personengruppe machen können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 zu melden.