14°

Samstag, 11.07.2020

|

zum Thema

Weitere Kirchweihen in Erlangen abgesagt

Betroffen sind auch die Feste in Bruck und Tennenlohe - 03.06.2020 18:00 Uhr

Die Tennenloher Kirchweih ist nun aus dem Erlanger Veranstaltungskalender nicht mehr weg zu denken. © Klaus-Dieter Schreiter


Geselliges Beisammensein ist in diesem Jahr bei allen Stadtteilkirchweihen, die bis einschließlich 31. August stattfinden würden, nicht möglich. Wie das städtische Liegenschaftsamt mitteilt, sind die Veranstaltungen aufgrund der Bestimmungen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Bilderstrecke zum Thema

Vier Schläge ins Glück: Tennenloher Kirchweih 2017 ist eröffnet

Die Tennenloher Kirchweih hat sich selbst wieder entdeckt und ist nun aus dem Erlanger Veranstaltungskalender nicht mehr weg zu denken. Das erste Fass Bier durfte der Ortsbeiratsvorsitzende Rolf Schowalter anzapfen.


Betroffen sind die Stadtteilkirchweihen in Kriegenbrunn, in Bruck, in der Stadtrandsiedlung, in Alterlangen und in Büchenbach sowie in Tennenlohe.

Bilderstrecke zum Thema

Erlangen-Bruck feiert Kerwa mit Tauben, Tracht und tollem Essen

Tradition wird bei der Brucker Kerwa groß geschrieben: Gleich zu Beginn ließ Oberbürgermeister Florian Janik zusammen mit Bundestagsmitglied Stefan Müller einige Tauben aufsteigen. Gleich danach zapfte der Oberbürgermeister Florian Janik das erste Fass Bier an, die Erlanger Bierkönigin Mia-Malaika und Brauereichef Peter Kitzmann assistierten ihm fleißig.


Bereits Mitte April wurde die Bergkirchweih abgesagt. "Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass der Sommer 2020 ein ganz anderer wird, als die Sommer, wie wir sie gewohnt sind. Es wird ein Sommer sein, in dem Geselligkeit vor allem im kleineren Kreise stattfinden wird. Das sind große Veränderungen für uns alle und große Einschränkungen des Lebens von jedem Einzelnen von uns. Das ist allen bewusst, die diese Entscheidungen treffen müssen. Es gibt aber keine Alternative dazu", sagte damals Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik.

 

en

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen, Bruck, Tennenlohe