Weitere Kirchweihen in Erlangen abgesagt

3.6.2020, 18:00 Uhr
Weitere Kirchweihen in Erlangen abgesagt

© Klaus-Dieter Schreiter

Geselliges Beisammensein ist in diesem Jahr bei allen Stadtteilkirchweihen, die bis einschließlich 31. August stattfinden würden, nicht möglich. Wie das städtische Liegenschaftsamt mitteilt, sind die Veranstaltungen aufgrund der Bestimmungen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Betroffen sind die Stadtteilkirchweihen in Kriegenbrunn, in Bruck, in der Stadtrandsiedlung, in Alterlangen und in Büchenbach sowie in Tennenlohe.

Bereits Mitte April wurde die Bergkirchweih abgesagt. "Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass der Sommer 2020 ein ganz anderer wird, als die Sommer, wie wir sie gewohnt sind. Es wird ein Sommer sein, in dem Geselligkeit vor allem im kleineren Kreise stattfinden wird. Das sind große Veränderungen für uns alle und große Einschränkungen des Lebens von jedem Einzelnen von uns. Das ist allen bewusst, die diese Entscheidungen treffen müssen. Es gibt aber keine Alternative dazu", sagte damals Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik.

 

Verwandte Themen


2 Kommentare