Wer hat Paul gesehen? Hund seit zwei Wochen verschwunden

30.9.2019, 12:22 Uhr
Wer hat Paul gesehen? Hund seit zwei Wochen verschwunden

© Cornelia Beck

Seit 17. September ist Paul verschwunden. Mittlerweile sei der Hund bereits im "Überlebenskampf", er sei deshalb ängstlich, er lässt sich nicht mehr einfach so einfangen. "Man darf ihn deshalb nicht ansprechen", sagt Cornelia Beck, "es geht darum, ihn zu sichten". Sieht man den Hund, kann man sich sofort an die Notfall-Nummer von Tasso, dem Tier-Register, unter 06190 937300 wenden, diese ist für 24 Stunden und genau für diese Fälle eingerichtet. Paul hat die Suchnummer S2416064. 

Cornelia Beck hat den 14 Jahre alten Hund aus einem Tierheim, "seit Januar kenne ich ihn, seit Mai ist er bei mir", sagt die 59-Jährige. Weil sie als Krankenschwester im Nachdienst arbeitet, hilft ihr ein Hunde-Betreuer. Als dieser mit Paul Gassi ging, lief der Hund jedoch weg. "Wir haben überall Flyer aufgehängt und waren bei der Polizei", sagt Beck. Auch bei Tasso hat die Erlangerin ihren Hund vermisst gemeldet. Erkennen kann man den Dackel-Terrier-Mischling an seinem blauen Halsband, dort trägt er auch die Marke, die ihn als Paul kennzeichnet.

Zuletzt tauchte Paul in Niederndorf auf

Immer wieder wurde Paul gesehen: zweimal in Frauenaurach, in Kosbach, in Obermichelbach und zuletzt in Niederndorf. Beck fuhr dann immer hin, unterhielt sich mit Anwohnern, legte Futterspuren aus. Doch Paul scheint immer schnell weitergezogen zu sein. In Niederndorf traf Beck einen Jäger, der den Hund bereits gesehen hatte.

"Mit meinem Sohn waren wir schon im halben Landkreis", sagt Cornelia Beck, selbst aber hat sie Paul noch nicht wiedergefunden. Die Hoffnung aber will sie nicht aufgeben. "Und es ist toll, wie viele Leute helfen wollen." Nach der stürmischen Nacht auf Montag aber entschloss sie sich, auch die Erlanger Nachrichten über die Suche zu informieren. In der Hoffnung, dass Paul bald wieder auftaucht und nach Hause kommt.

Die Erlanger Nachrichten helfen mit, Tiere aus dem Tierheim zu vermitteln. Diese Tiere suchen aktuell ein neues Zuhause:

 

Verwandte Themen


4 Kommentare