"Wer wird Millionär": Knackt Kandidat aus Erlangen heute die Million?

24.3.2020, 16:47 Uhr
Nicht oft zu sehen: Der Millionenjubel bei der "RTL"-Sendung "Wer wird Millionär". Am Dienstag gibt es wieder einen Hauptgewinner laut dem Fernsehsender und der könnte aus Erlangen kommen.

© Frank Hempel, dpa Nicht oft zu sehen: Der Millionenjubel bei der "RTL"-Sendung "Wer wird Millionär". Am Dienstag gibt es wieder einen Hauptgewinner laut dem Fernsehsender und der könnte aus Erlangen kommen.

Den Jubel über den Millionengewinn sieht man in der Fernsehshow "Wer wird Millionär", die seit über zwanzig Jahren auf dem Privatsender RTL ausgestrahlt wird, verhältnismäßig selten. Etwas mehr als ein Dutzend Gewinner haben bisher die Million abgeräumt, um die in der Show gespielt wird - darunter in der Promi-Version Thomas Gottschalk, Oliver Pocher und Barbara Schöneberger. Am Dienstag ist es nun wieder soweit, wie RTL angekündigt hat - einer der Kandidaten wird den Jackpot knacken und als frisch gebackener Millionär den Nach-Hause-Weg antreten. Möglicher Glückspilz und Neu-Millionär könnte Ronald Arnhold aus Erlangen sein.

Erlanger bei "Wer wird Millionär" mit der Chance auf die Million

Dass der Hobby-Quizshow-Moderator aus der Hugenottenstadt eine Chance auf die Million hat, vielleicht sogar eine größere als die anderen Kandidaten, steht zweifelsohne fest, denn er war schon am Montag dabei und muss nicht erst eine Auswahlrunde überstehen. Derzeit steht er bei 8000 Euro.

Neben ihm buhlen noch sieben weitere Teilnehmer um den Hauptgewinn der Show, die am Dienstagabend ab 21.15 Uhr auf RTL oder im Stream bei TVNOW zu sehen sein wird. Im Anschluss kann man die Show auch bei TVNOW noch einmal ansehen.

Nicht wundern dürfen sich die Fernsehzuschauer, warum trotz bei RTL immer noch Publikum im Studio sitzt. Die Sendungen, die aktuell ausgestrahlt werden, sind laut dem Fernsehsender voraufgezeichnet worden. Erst ab April laufen Sendungen ohne Zuschauer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare