Drogen-Razzia

Wohnung in Kalchreuth durchsucht

17.6.2021, 10:20 Uhr
Die Polizei hat in Kalchreuth drei Drogendealer erwischt.

© mk Die Polizei hat in Kalchreuth drei Drogendealer erwischt.

Beamte des Fachkommissariats der Erlanger Kriminalpolizei durchsuchten am vergangenen Dienstagmorgen (15. Juni) eine Wohnung in Kalchreuth. Bei den drei 21-jährigen Bewohnern fanden die Ermittler größere Mengen verschiedenster Betäubungsmittel und Bargeld. Nun wird gegen die Männer wegen des Verdachts auf Rauschgifthandel ermittelt.

Crystal, Marihuana und Bargeld

Weil einer der 21-Jährigen im Verdacht stand, mehrere Gramm der synthetischen Droge Crystal über das Internet bestellt zu haben, durchsuchten am Dienstagmorgen Beamte des Fachkommissariats für Rauschgiftdelikte der Erlanger Kriminalpolizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Wohnung des Mannes in Kalchreuth. Bei ihm und seinen zwei gleichaltrigen Mitbewohnern stießen die Ermittler auf größere Mengen verschiedenster Betäubungsmittel sowie über eintausend Euro Bargeld. Unter den gefundenen Gegenständen befanden sich neben mehreren hundert Gramm Marihuana auch größere Mengen synthetischer Drogen sowie eine Aufzuchtanlage mit Marihuanapflanzen.

Schwunghafter Handel?

Auf Grund der Gesamtumstände - insbesondere der aufgefundenen Menge und Diversität der Betäubungsmittel - gehen die Ermittler davon aus, dass die drei Männer schwunghaften Handel mit den illegalen Substanzen treiben könnten. Gegen sie wurden deshalb Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Betäubungsmittel samt Zubehör stellten die Beamten vor Ort sicher.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare