Zigarettenstreit eskaliert: Trio prügelt auf wehrlose Männer ein

6.7.2019, 15:46 Uhr

Gegen 4 Uhr morgens ging bei der Polizei der Notruf ein. Im Bereich der Südlichen Stadtmauerstraße gab es eine Schlägerei mit fünf Personen. Mehrere Streifen eilten daraufhin zum Ort des Geschehens. Dort fanden die Beamten zwei Leichtverletzte vor.

Diese gaben an, von drei Männern nach Zigaretten gefragt worden zu sein. Da die beiden aber keine Glimmstängel aushändigten, kam es zu Handgreiflichkeiten. Die drei Männer schlugen auf ihre Opfer ein. Selbst als einer der beiden zu Boden ging, traktierten die Täter ihn gemeinsam weiter mit den Fäusten.

Das Trio flüchtete nach der Attacke. Die Beamten konnten allerdings nach kurzer Fahndung die drei betrunkenen Männer im Alter von 27, 25 und 37 Jahren in der Nähe des Tatorts festnehmen. Nachdem sich die drei mutmaßlichen Täter beruhigt hatten, durften sie ihren Heimweg antreten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.