"Tourismus"

Zum Ladendiebstahl nach Erlangen gereist

Redaktion Erlanger Nachrichten

30.3.2022, 12:26 Uhr
Ladendiebstahl (Symbolbild).   

© Boris Roessler/dpa Ladendiebstahl (Symbolbild).  

Im Verlauf des Dienstags gingen bei der Erlanger Polizei vermehrt Anzeigen wegen Ladendiebstahls in der Innenstadt ein. Die Diebe reisten dabei offensichtlich gezielt nach Erlangen, um dort zu klauen. Die Tatverdächtigen stammen allesamt aus einer Aufnahmeeinrichtung in Bamberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Diebe, bestehend aus zwei Frauen und einem Mann, gingen gemeinschaftlich vor und versteckten die gestohlenen Waren im Kinderwagen. Das Kleinkind saß also praktisch auf der Beute. Bei einer Durchsuchung des Kinderwagens kamen zusätzlich drei Parfüms zum Vorschein.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Die verständigte Staatsanwaltschaft ließ in allen Fällen sogenannte Zustellungsbevollmächtigte für die anstehenden Strafverfahren benennen.